Zum Inhalt springen

 

Praxis für Akupunktur und manuelle Therapie
Tierheilpraktikerin VDT
Pferdewirtin FN
Pferdeosteopathin

Mein Leistungsspektrum umfasst die ganzheitliche Betreuung ihres Lieblings. Meine Arbeit ersetzt keine tierärztliche Behandlung. Jeder Behandlung geht eine ausführliche Diagnostik und Anamnese voraus. Gerne auch in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt. Vorbeugend bei Bewegungs-/ Verhaltensauffälligkeiten und bei Rittigkeitsproblemen.

Durch gezielte Lokalisation und Mobilisation von Einschränkungen in der Beweglichkeit bekommt ihr Tier wieder mehr Bewegungsfreiheit und Wohlbefinden.

Das Taping nutze ich zur unterstützenden Therapie. Es schafft Platz im Gewebe und kann Triggerpunkte auflösen.

Als gelernte Pferdewirtin Reiten liegt mir die Ausbildung von Pferd und Reiter besonders am Herzen. Egal ob regelmäßig oder als Lehrgang.

In der Rekonvaleszenz ist es wichtig, physiologische Bewegungsmuster wieder herzustellen. Durch gezielte Übungen und Training werden Muskeln aufgebaut. Vorbeugend können Techniken zur Dehnung und Lockerung angewendet werden.

Egal, ob klassisch nach TCM oder Triggerpunkt-Akupunktur. Die Akupunktur ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Für besonders empfindliche Tiere gibt es die Möglichkeit der Laserakupunktur.

Labordiagnostik

Chiropraktik

Futterberatung

Bemer Partner